Was kostet der First Responder

Der First Responder wird nur von ehrenamtlichen Kräften betrieben. Der Dienst ist eine reine freiwillige Tätigkeit der Feuerwehr Walleshausen, durch den Einsatz des First Responders entstehen dem Patienten und dessen Krankenkasse keinerlei zusätzliche Kosten. Unsere  Ausrüstung wird rein durch Spenden finanziert. Aus diesem Grunde ist der First Responder auf Spenden angewiesen, um den Betrieb aufrecht erhalten zu können. Um im Notfall gerüstet zu sein benötigen wir Ihre Unterstützung.

Es enstehen uns jährliche Kosten von mehreren Tausend Euro, für Verbrauchs-/Übungsmaterial, Aus-/Weiterbildungen und den Unterhalt der Ausrüstung und Gerätschaften.

Durch Ihre Spende helfen sie uns, damit wir Helfen können!

Werden Sie Förderndes Mitglied oder unterstützen sie den First Responder mit einer einmaligen Spende.

Sie können den ausgefüllten Fördermitglieds/Spendenantrag in den Briefkasten der Feuerwehr Walleshausen einwerfen.

Adresse:

Feuerwehr Walleshausen

Dr. Hundt Strasse 14

82269 Walleshausen

Oder sie senden uns den Antrag elektronisch zu unter: kommandant(at)feuerwehr-walleshausen.de

Spendenkonto:

Kontoinhaber: Feuerwehr Walleshausen

Raiffeisenbank Nordkreis Landsberg eG

Kontonummer: DE86 7016 9351 0400 2103 15

BIC: GENODEF1ELB

Verwendungszweck: Spende First Responder

Wir möchten uns jetzt schon bei Ihnen für die Finazielle Unterstützung des First Responders Walleshausen bedanken.
Jeder von Ihnen leistet damit einen großen Beitrag zur Hife an unseren Nächsten.

Vergelt’s Gott!

Eure Feuerwehr Walleshausen